uudenvuodenatto!
salmiset (meine gastfamilie) ist nach oulu gefahren, zu paulas schwester. riina war mit ihrem freund bei dessen bruder - und ich bin in pyhäjoki geblieben. weil ich irgendwie keine lust hatte, mit nach oulu zu fahren und lieber etwas mit meinen freunden hier machen wollte!
also, den nachmittag des 31. hab ich mal damit verbracht, mich zu langweilen! ;) am abend bin ich dann zu mikko, wo auch jussi, seine schwester hanna (ich komm später nochmal darauf zu sprechen..), lodi, matias, ville waren. zeitweise waren auch andere leute da, zB tuomas, kati (die dann aber woanders hingegangen sind) und matti (der als einziger betrunken war..)
um's kurz zu fassen: wir haben nichts besonderes gemacht!! ja, uns war silvester eigentlich ziemlich egal.
zuerst haben wir "nightmare on elmstreet" geschaut, was für großen spaß gesorgt hat. so schlecht!!
dann wussten wir nicht so recht, was wir machen sollten bzw. konnten wir uns nicht einigen! jussi wollte den 2. elmstreet-film schauen, ville seine animes. und da es villes computer war und wir bei kalevis nicht schauen konnten (passwortgeschützter pc), haben wir beschlosen zum matti zu wandern um dort zu schauen. was eigentlich sehr dumm war, weil der ville auch mitgekommen ist, also hätten wir gleich auf seinem pc schauen können..?! aber ja, so unternahmen wir einen "kurzen" spaziergang mitten in der nacht. wer auch immer behauptet hat, dass sind nur "1 bis 2 km" war ein verdammter lügner! (ich glaub, der jussi hat das gemeint..) mir ist es zumindest eeewig vorgekommen!
aber es war ganz nett, wir sind auf einer straße gegangen, die mehr oder weniger durch den wald läuft und es gab keine straßen beleuchtung. es war trotzdem total hell, weil es eine total klare nacht und der mond fast voll war.
und irgendwann haben wir mattis häuschen ja dann schließlich erreicht. er wohnt in einem mökki (sommerhaus). also total klein. und die ganzen wänder voller iron maiden-flaggen und postern...
zunächst war abgemacht: 2 karaoke lieder dann leffa (film). ville und matti haben sich die seele aus dem leib gejault und wollten irgendwie nicht mehr aufhören.. und es sah nicht so aus, als würden wir bald den film anschauen. deshalb gab jussi den "befehl" wieder zurück zum mikko zu gehen. oook, alles wieder retour. (matti ist aber daheim geblieben). netterweise hat uns auf halben weg der lode mit dem auto abgeholt und plötzlich war es nur mehr ein "katzensprung" zu mikko!
mittlerweile hatte irgendjemand den kalevi erreicht, der uns das passwort für seinen pc gegeben hat und endlich konnten wir den blöden film schauen. der noch schlechter war als der 1. teil. aber lustig.. mit der zeit sind dann irgendwie alle verschwunden, bis nur mehr mikko, ville, jussi und ich übrig waren. um halb 6 oder so bin ich dann auch heimgegangen.
es war wirklich ein lustiger abend (bzw. eine lustige nacht), obwohl wir nichts besonderes gemacht haben (daher gibts auch keine fotos..). eigentlich bin ich ganz froh, dass ich mal dem ganzen prosit neujahr-getue entkommen bin!
achja, um nochmal auf hanna zu sprechen zu kommen. ich kann nicht glauben, dass sie erst 14/15 ist (BURSCHEN! nicht mal ihr alter weiß der jussi genau..), ich hätte sie auf 18 geschätzt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie jussis jüngere schwester ist. faszinierend!
überhaupt eine lustige familie: 3 kinder und alle drei auf "metal" unterwegs, schwarz angezogen, ihre (eiogentlich blonden haare) schwarz gefärbt usw. HAHA.. ja, wahrscheinlich findet das niemand, der das hier liest lustig. ich aber schon. ;)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home