fader tag & eine erschreckende erkenntnis.
da ich erst um 3.45h ins bett gegangen bin, habe ich erst mal bis halb 11h geschlafen. aufgewacht bin ich wohl nicht, weil ich schon ausgeschlafen war, sondern eher, weil mein magen richtig geknurrt hab. schließlich hatte ich gestern ja kein abendessen.
nach einem riesen-frühstück (mmh, karjalanpiirakka..) und ein wenig in-der-zeitung-blättern, bin ich mit henni vor dem fernseher herumgegammelt und wir haben den herren slalom geschaut.
henni ist krank und hatte am vormittag schon 38 °C fieber. bei mir erwacht da gleich ein gewisser "mutterinstinkt" (*hihi*, ein besseres wort fällt mir dafür einfach nicht ein) und dauernd hab' ich sie gefragt, ob ich was für sie tun kann, zB tee kochen, orange schälen oder sonst etwas. aber irgendwie wollte sie nichts - dann eben nicht, pah!
nach dem mittagessen habe ich es dann doch geschafft, mich aufzuraffen und zumindest von pyjama in jogginghose zu wechseln. ich bin ja richtig froh, dass die salminen-töchter auch solche "den-ganzen-tag-im-pyjama-herumlaufen"-menschen und "hässliche, aber-gemütliche-jogging-hosen"-trägerinnen sind. so brauch ich mir nicht blöd vorkommen, wenn ich im pyjama am mittagstisch sitze.
sogar mein zimmer habe ich ein bisschen aufgeräumt. die sachen, die ich in lappland mithatte, lagen nämlich noch immer über den ganzen fußboden verstreut. also habe ich sie einfach in den kasten gestopft, damit ich wenigstens nicht mehr darüber steigen muss..
anschließend habe ich noch etwas gelesen, denn mittlerweile habe ich ein schlechtes gewissen, dass ich das buch, das juan mir gegeben hat, noch nicht mal zur hälfte gelesen habe. (hearts in atlantis - stephen king)
dabei bin ich aber eingeschlafen und erst um 18h oder so wieder aufgewacht.
saara, heikki und paula waren langlaufen, henni hat geschlafen und riina war auch mit irgendetwas beschäftigt. laaangweilig..!
so blieb mir nichts anderes übrig, als zu warten, bis die sauna endlich warm genug war..
nach der sauna haben wir das finnische songcontest-finale geschaut. himmelherrgott, waren da grausliche lieder dabei! 3. platz wurden lovex, die zur zeit ziemlich erfolgreich in finnland sind und mich etwas an tokio hotel erinnern. nur sind die bandmitglieder älter.
2. platz war eine band namens thunderstone. meiner meinung war das noch das beste lied von allen.
gewonnen hat hanna pakarinen, die also für finnland beim song contest antreten wird. die dame hat doch tatsächlich eine seltsame karriere: gabelstapler-fahrerin - idols-gewinnerin - song contest-teilnehmerin.
ich finde das lied jedenfalls schlecht und glaube nicht, dass sie damit gewinnen werden. ;)
ach ja, da ja bald die fastenzeit beginnt, ist jetzt nochmal zeit so richtig reinzuhauen. paula hat heute pullas gebacken, die wir dann mit schlagobers und marmelade gegessen haben. lecker... fasching gibt es in finnland aber (zum glück) nicht.
übrigens bin ich in den letzten tagen auf etwas schreckliches draufgekommen, nämlich, dass ich nur mehr ur wenig zeit hier habe! :(!!! denn nach dem 5. jakso beginnt ja schon das 6. (und somit letzte) jakso. dann ist die schule aus und bald darauf zeit, nach hause zu fliegen.
oh gott, die zeit wird jetzt nur so verrinnen und ich find das voll blöd. :(
natürlich freue ich mich schon, alle leute au wien wiederzusehen, aber ich will hier einfach nicht weg!!
es war nicht so schwer, aus wien wegzugehen, weil ich ja wusste, dass ich nach einem jahr wieder zurückkomme. aber wenn ich aus finnland weggehe, kann ich nicht mehr zurück. natürlich kann ich die leute besuchen kommen, aber dann bin ich eben nur besucherin. sowas blödes. ich werd' einfach ein paar leute von hier (zumindest jussi und mikko) in meinen koffer packen und mit nach wien nehmen.. jaaa.. eine gute idee!


(jussi und mikko)
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home