Mittwoch, Februar 14, 2007

ystävänpäivä

heute ist ja bekanntlich valentinstag - hier: ystävänpäivä ("freunde-tag" könnte man das übersetzen). ich hab das eigentlich vergessen, bis mir in der schule aufgefallen ist, wie viele mädchen aus der dritten klasse mit rosa t-shirts und papierherzen herumlaufen. sie haben leckere kekse verteilt und von jutta, der schulsekretärin, habe ich ein schoko-herz bekommen. yummy!

ansonsten war es heute ziemlich unnötig in die schule zu gehen, denn ich hatte gerade mal eine stunde in der früh (finnisch). dann war mathe-test, den ich nicht mitgeschrieben habe, da ich ja keine zeit zum vorbereiten hatte. so hatte ich zwei freistunden, dann mittagessen und dann wieder drei freistunden.
ich frag' mich eh, warum ich nicht nach hause gegangen bin. aber irgendwie wollte ich nicht alleine daheim herumsitzen und so habe ich begonnen, den lappland-entry zu schreiben und habe auch versucht, das geschichte-buch zu lesen, da wir morgen test haben.
hängen geblieben ist aber nicht viel, weil dauernd irgendwer zum reden in der nähe war und ich heute in gesprächslaune war. ich konnte mich jedenfalls nicht darauf konzentrieren, was ich da lese!

die letzte stunde habe ich dann sein lassen und bin zum friseur.
jeeee, zum glück hat die friseurin begriffen, dass ich "niin vähän kuin mahdollista" (so wenig wie möglich) auch ernst meinte und hat auch wirklich nur das allernotwendigste weggeschnitten.
ich habe auch ein bisschen mit der friseurin getratscht (auf finnisch, versteht sich).

auch daheim war ich voll gesprächig und hab alle beim abendessen zugelabert.
ich glaube, mein heutiger drang (finnisch) zu sprechen kommt daher, dass alle in lappland nur englisch gesprochen habe und ich jetzt eine versäumte woche nachholen muss. ;)
ich werde dann mal in mein bettchen huschen.