finntroll + maple cross.
eigentlich hätte mikko ja auch mitkommen sollen, zumindest haben wir schon seit wochen davon geredet.. und dann plötzlich meint er am samstag, er fährt nicht mit! pah..
wir waren davor eh noch bei ihm (er ist übrigens umgezogen. er wohnt immer noch im selben haus, aber ein paar wohnungen weiter hinten. seine neue wohnung ist nur eine ein-zimmer-wohnung.), aber überreden konnten wir ihn nicht. ich hab alles versucht (traurig schaun, böse schauen, zerren, bitten..), aber es hat leider nichts genützt. also sind wir ohne ihn aufgebrochen!
haha, der markus ist vielleicht ein komischer (aber netter und lustiger) typ! ich weiß nicht, ob es daran lag, dass er bier getrunken hat oder ob er immer so gesprächig ist. jedenfalls hat er non-stop gequasselt. aber ich hab ihn nur ur schlecht verstanden, weil er voll undeutlich redet. aber etwas wichtiges war es wohl nicht.. ;)
die ganze situation war irgendwie so witzig, weil mir matti ein bisschen wie eine genervte mama vorgekommen ist, die ihre kinder herumfahren muss. :D vor allem, weil er ja nicht aufs konzert gegangen ist, sondern in der zwischenzeit einen freund besucht und auf uns gewartet hat.
um 21.45h oder so sind waren wir dam beim club teatria, haben 15 € eintritt gezahlt und 2 €(!!!!!) für die garderobe. aber diese zwei euro habe ich mir später eh wieder "zurückverdient", weil ich eine zwei-euro-münze am boden gefunden habe. JEEE!
ossi und ein freund von ihm sind dann auch irgendwann gekommen.
die vorband, maple cross kannten wir alle nicht, aber sie waren echt nicht schlecht. sie haben ca. eine dreiviertelstunde gespielt.
in der umbaupause sind jussi, markus und auch ossis freund in diesen bereich für über-18-jährige gegangen, um bier zu trinken. ossi und ich wurden netterweise in der "kinderecke" (; zurückgelassen. dsisss..
später sind wir dann noch zum t-shirt-stand gegangen und markus hat eine ewigkeit hin- und herüberlegt, ob er sich eines kaufen soll. dann hat er MICH dauernd gefragt, was ICH denn kaufen würde. der verkäufer war schon voll genervt von uns und letzten endes hat keiner etws gekauft.. haha.
dann kamen endlich finntroll.
ich wusste nicht wirklich, was ich erwarten sollte, weil sie ja einen neuen sänger haben und ihr neues album kenne ich auch nicht. es war besser, als ich gedacht habe, aber trotzdem nicht so gut wie das konzert damals in wien!
allerdings lag das nicht nur an der band, sondern auch am publikum. zwischen den liedern waren oft relativ lange pausen - und da war es einfach totenstill. ich versteh die finnen nicht!!! in österreich ist es so, dass die leute während dieser pausen die band anfeuern und schreien und rufen - einfach irgendwas machen! aber hier machen sie gar nix, außer wenn wer von der band ein zeichen gibt, dass sie etwas machen sollen oder irgendwas sagt wie "ja, was is los, warum hörn wir nix von euch?". komische finnen.
und finntroll ist doch hüpf-musik!!!! aber bloß die wenigen, die auch damals schon beim ensiferumkonzert halbwegs mitgemacht haben, haben auch dieses mal getanzt und gemosht und so.
aber ICH jedenfalls lass mir meinen spaß nicht verderben. hihi.. auch nicht von einem blöden bierbauchriesen, der glaubt mich begrapschen zu müssen. neinnein, dem hab ich auf sehr unnette weise deutlich gemacht, dass er sich schleichen soll. PAH!
achja, finntroll waren sogar richtig auf ostern unterwegs. sie haben eier in dem stil bemalt, wie sie (seit ihrem neuen album) auch ihre gesichte anmalen und dann ans publikum verteilt. (sänger: on pääsiäinen, SYÖKÄÄ MUNIA!!! = es ist ostern, esst eier!!!!) ich hab ja schon fast befürchtet, dass die eier roh sind, aber sie waren eh ausgeblasen. ;) ich frage mich, wie viele davon nach dem konzert noch heil waren..
aber, ach kinder, kinder! die finnen enttäuschen mich schon bei ihren konzerten.. ich dachte immer, dass hier sich viel mehr "party abgeht" als in österreich. dzdzdz..
nach dem konzert sind wir gleich nach hause gefahren.
unterwegs waren wir noch beim ABC (raststätte), weil markus wie ein kleines kind gequängelt hat, dass er hungrig ist..
achja, wenigstens eines war positiv daran, dass mikko noch mit war: jussi und ich hatten viel platz hinten und ich konnte gemütlich schlafen. :D
um 3 war ich dann daheim, um halb 4 im bett und hab dann bis 12 geschlafen. ;)

0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home