Dienstag, April 17, 2007

les miserables ohne ende, hitze und stalker.

die letzen vorbereitungen für london sind im gange. nächsten montag geht es schließlich schon los! ich hoffe ja heimlich still und leise, dass ich irgendwie camden town besuchen kann. da konnte ich schon damals, als ich auf sprachreise war, nicht hin aber ich will unbedingt!!

gestern habe ich mir les misérables auf deutsch aus der bücherei geholt, weil es sari, meine finnisch-lehrerin, extra für mich bestellt hat. zwar ist das, glaub ich, auch nicht die vollständige version, aber zumindest dicker als die shortened-english-version, die ich schon gelesen habe.
achja, und was war gestern im fernsehen.. les misérables, 1. teil. (verfilmung mit gerard depardieu). das konnte ich mir dann aber nicht mehr anschauen.. auch wenn mir das buch gefällt und die zwei verfilmungen, die ich gesehen habe nicht schlecht waren - einer dritte version will ich mir echt nicht mehr antun!

gestern war es ja total warm. heiß möchte ich beinahe behaupten. zumindest konnte ich im trägerleiberl auf der terasse, wo die sonne den ganzen tag hinscheint, sitzen.
heute war es wieder warm, wenn auch nicht soooo sehr wie gestern. aber das wetter war schön und so bin ich zum meer geradelt und dann später auch noch den fluss entlang. ja, at the seaside lässt sich's gut leben. :)

ich habe übrigens einen verfolger. damit meine ich tatsächlich einen verfolger, und nicht die art von "du host an vafuiga" von dem die mama spricht, wenn sie schimpft. ;)
nein, ich rede von einem verfolger aus fleisch und blut!
jussi und mikko wollten es mir ja erst nicht glauben und mir einreden, dass ich paranoid bin. aber heikki (mittlerweile habe ich schon dutzende heikkis kennengelernt) verfolgt mich WIRKLICH. er hat ja nicht mal mehr schule, weil er aus dem abi-jahrgang ist. trotzdem ist er jeden tag dort und seltsamerweise immer genau da, wo ich bin.
normalerweise fühlt man sich ja vielleicht in so einem fall geehrt, aber ich finde das einfach nur gruslig. weil das einfach so ein komischer typ ist, wie aus irgendeinem psycho-thriller entsprungen. (er redet kaum, aber wenn, dann nur mit so einer ganz leisen stimme.) sehr gruslig.
aber ich bin froh, dass ich mir das nicht nur einbilde, sonder mittlerweile mussten auch jussi und mikko zugeben, dass ich von dem typen verfolgt werde. aber naja, solange es sich auf die schule beschränkt, kann ich damit leben. ;)