Samstag, April 07, 2007

pääsiäiskokko.

unser osterfeuer fand bei kaisa, paulas arbeitskollegin, statt. ihre familie besitzt nämlich auch felder, auf denen sie kartoffeln und so anbauen (bin mir aber nicht sicher, ob das antti, kaisas mann, hauptberuflich macht. ist ja auch egal..).
der holzhaufen war ganz schön groß und auf der spitze thronte eine "hexe". irgendwie grausam und eigentlich auch nicht bei jedem feuer üblich.

es waren auch ein paar andere leute dort, die ich zum teil vom sehen schon kannte.

das einzig blöde war nur, dass wir das feuer von der falschen seite angezündet haben. es war nämlich etwas windig und der wind hat genau so geweht, dass dann nicht der ganze haufen auf einmal brannte. aber ordentlich heiß war es trotzdem..
später dann haben wir noch makkara (würstel) gegrillt. die finnen sind ja die absoluten makkara-freaks. wo immer es ein feuer gibt, werden mit sicherheit würstel verdrückt!!!

hier ein paar fotos. wie immer waren meine gastgeschwister fotoscheu, was meiner meinung nach eigentlich dumm ist, denn so muss ich "heimlich" von ihnen fotos machen - und da sind die blicke meist doofer, als wenn sie mich "normale" fotos machen lassen würden. aber immerhin ein foto mit saara konnte ich - mit paulas hilfe - ergattern. ;)